Schlafsofa genauso gut wie Bett?

Das hier würde ich nehmen.  - (Bett, weiß, Sofa)

5 Antworten

Das Sofa kenne ich, es stand im Zimmer meiner Tochter, ein richtiges entspanntes schlafen war nicht möglich, es war einfach nur zu hart. Haben es rausgeschmissen und verschenkt. Optisch sah es gut aus, das war aber auch alles. Der Stauraum war auch zu klein.

Kommt auf die Qualität von dem Ding an - die allermeisten sind Sofas, auf denen man "gelegentlich" auch mal schlafen könnte. Als Bettersatz würde ich so was nicht in Betracht ziehen. Dann lieber ein stabiles Bett nehmen und dieses mit Kissen oder Schaumstoffauflagen tagsüber zum Sofa umdekorieren.

es ist Gewohnheitssache ob du darauf schlafen kannst. Aber bei Kunstleder ist der Nachteil du hast keine Entlüftung nach unten und schwitzt schneller, da hilft auch kein Bettlaken.

Die meisten Schlafsofas sind nicht für den Dauerschlaf geeignet.

Ich denke, bei jedem ist es unterschiedlich, ob er gut darauf schlafen kann. Ich habe seit paar Monaten auch ein Schlafsofa und ich muss sagen, die ersten Tage waren verdammt hart. Es war schwer, sich umzugewöhnen, anfangs hatte ich Rückenschmerzen, aber nach ca 4 Tage wurde es besser und mittlerweile schlafe ich gut auf dem Sofa. Aber ich denke, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde ich doch ein Bett wählen, weil ich persönlich es lieber mag, wenn es weich ist.

Falls du dich doch für ein Schlafsofa entscheidest, lass dich unbedingt beraten, denn nicht jedes Sofa ist dafür geeignet, täglich darauf zu schlafen. :)