Schlafprobleme?
Ich habe seit langem schon das Problem, das ich mitten in der nach aufwache mit einem Gefühl was so unangenehm ist also ich kann es nicht beschreiben aber es ist so ein Gefühl was mich erstarren lässt aber irgendwie in meinem ganzen körper sich es innerlich so kribbelt also ist jetzt nicht so ein Kribbeln so was man hat wenn der arm oder fuß eingeschlafen ist sondern halt ganz anders.
Auf jeden Fall kann ich halt nicht mehr einschlafen danach und muss dann einfach alle Lichter in meiner Wohnung an machen, und naja bei diesem Gefühl habe ich immer das gefühl das irgend was oder irgend wer in meiner Wohnung ist oder so also das gibt mir so eine krasse Angst das ich danach die Nacht nicht mehr schlafen kann.schlafe deswegen auch immer tagsüber mehr dann, dass passiert so 1-2 mal in der woche.Bräuchte dringend ein Rat...
5 Antworten
Ich kenne das Gefühl und es ist wirklich sehr unangenehmen.
Bei mir ist es eher beim einschlafen. Eventuell mit Traumata oder sowas zu tun weil du denkst einen Kontrollverlust zu haben. Vielleicht Träumst du schlecht und wachst dann auf mit einer Panikattacke.
Vielleicht auch auf Koffein verzichten falls du da was in die Richtung trinkst.
Das hab ich auch, aber nicht so extrem wie du...
Ich möchte dich nicht angreifen oder so...aber vielleicht solltest du es mal mit Therapie versuchen, wenn es nicht besser wird
Genauso übel ging es mir nachdem ich den Film "Paranormal Activity" sah. Ich hatte wochenlang Angst, dass sich die Türen meiner Einbauküche plötzlich öffnen. Besonders nachts.
Ich brauch dir nicht erklären, dass da nichts ist, denn ein Teil von dir glaubt das nicht. Oder?
Naja in diesem Moment habe ich halt Todesangst so da denke ich nicht dran ob da jmd ist oder nd
ich denke du hast eine Panik Attacke . Koffein , Alkohol und Drogen könnten es verschlimmern deswegen würde ich dir empfehlen sowas nicht zu konsumieren gehe besser zu einem Arzt bzw. Psychologen die können eine Diagnose stellen und dir helfen . Angst und Panik Störung evtl. dann bekommst du Medikamente und Therapie . Überlege dir ob es ein Auslöser gab ..Schlecht geträumt ? Schlechte Gedanken gehabt vor dem schlafen ? Und und und . Gute Besserung !
Hi. 🙃
Also ich kann dir nur raten, das Übel bei der Wurzel zu packen. Das schafft man nicht mit Medikamenten!
Wenn du nicht mehr einschlafen kannst, dann schalte nebenbei den Fernseher an und versuch bewusst herauszufinden, was diese Starre auslösen könnte. Damit wirkt man der Angst schon mal entgegen.
Hast du eventuell schon einmal derartiges erlebt, dass du glaubst, jemand befände sich in deiner Wohnung? Könnte es ein Angststörung oder Zwangsgedanken sein? Vielleicht ist es auch etwas, was du hier nicht mitteilen willst. All das ist emotionaler Stress und beeinflusst den Schlaf.
Ich war auch mal psychisch labil und hatte Schlafprobleme. Habe mich irgendwann einfach ins Wohnzimmer gesetzt und gebastelt. Nebenbei Kaffe getrunken und Musik gehört. Bin teilweise erst wieder ins Bett gegangen, als es schon wieder hell wurde. Und da lief dann auch der Fernseher. 🤷🏻♀️
Wenn du das Gefühl hast, dass eine Geräuschkulisse dich jetzt eben mal beruhigt, dann lass sie laufen. Selbsttherapie bedeutet eben, einen Weg zu finden, der einen wieder entspannen lässt. Egal wie und womit.
LG