Kribbeln im Kopf?

3 Antworten

Ich tippe auf Schlafparalyse, ich hatte das oft, dabei kann man alle möglichen Empfindungen haben, man hört, spürt und sieht Dinge, die nicht existieren, sogar Schmerzen sind möglich. Als Kind habe ich sogar bewusst mitbekommen, wie ich einschlief, es war, als würde Wasser in mein Ohr laufen, dieses Geräusch. Und ich konnte mich nicht dagegen wehren, weil ich so müde war.

Natürlich kann es auch einen pathologischen Hintergrund haben, da kann ich als Laie nur spekulieren. Evtl. was neurologisches, mit überforderten Nerven können sich gewisse seltsame Symptome zeigen. In der Zeit meines Burnouts, wo meine Nerven stark betroffen waren, hatte ich vermehrt Schlafparalyse.

Heute habe ich das nicht mehr, ich habe viel dafür getan, es ist nämlich sehr lästig und aufreibend.

Zum Arzt gehen ist immer eine gute Option, vielleicht ist es ja etwas anders.

das liegt warscheinlich daran, dass Sie abends müde sind. Ansonsten könnte eine weitere Ursache sein, dass sie tagsüber für einen langen Zeitraum elektronische Geräte benutzen, welche das Gehirn sehr in Anstrengung bringen können. Bei anhaltenden Symptomen, empfehle ich Ihnen, einen Arzt aufzusuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir mal empfehlen zum Arzt zu gehen. Das könnte von Hirntumor bis Schlafparalyse reichen.