Schlafen draußen abhauen?

Sophia628  28.12.2024, 00:35

Wrm wollt ihr abhauen

Finja7313 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 00:38

Privat sorry

4 Antworten

Hallo :)

Ich möchte nicht so lange drumherum reden, weshalb ich direkt zum Punkt kommen werde.

Es ist okay wenn du von zuhause weg willst. Wenn du dort ernste Probleme hast, ist das völlig in Ordnung dich dann so zu fühlen.

Allerdings frage ich mich, wie schlau deine Idee ist. Gar nicht böse gemeint, aber ganz im Ernst, überleg doch mal selbst:

Du läufst weg, bist gerade mal 12 Jahre alt. Weißt du was da alles passieren kann? Von Diebstahl und Entführung bis zu Vergewaltigung und anderem schrecklichem Zeugs?

Nimm das alles bitte nicht auf die leichte Schulter, denn das Leben ist nicht so wie in einem Film, wo alles glücklicherweise funktioniert.

Und nehmen wir an, du hast das Glück und du kommst heil mit deiner Freundin an, was passiert dann? Glaubst du, deine Erziehungsberechtigte denkt sich dann: ,,ja dann ist das so"?

Weglaufen ist keine Lösung und mit Abstand das dümmste was du tun kannst, besonders in deinem jungen Alter.

Ich muss das so Ernst und hart sagen, denn alles andere würde es nicht gut herüberbringen.

Tu dir selbst den Gefallen und handel nicht mutwillig ohne großartig die Gefahren zu betrachten.

Diese Welt ist widerlig und grausam, ein 12 jähriges Mädchen ist da völlig aufgeflogen.

Handel klug und frag lieber nach anderen Lösungsmöglichkeiten.

Wenn du Rat brauchst, darfst du mir auch ruhig privat schreiben und ich werde versuchen dir zu helfen.

Handel nicht dumm, handel schlau.

LG🤍💫

Legale Unterkünfte wirst Du nicht finden. Und falls ihr euren "Plan" durchziehen wollt, nun es wäre besser Menschen die 2 12-Jährige beherbergen wollen, besser nicht ins Auto zu krabbeln.

Du hast sicher ein dickes Bankkonto, um ein sorgenfreies Leben mit deiner Freundin führen zu können. Am besten kauft ihr euch ein großes Wohnmobil und lebt darin. Wenns euch dann nicht mehr an einem Ort gefällt, fahrt ihr einfach zum nächsten. Sollte euer Geld irgendwann zu Ende gehn, kann ja zumindest einer von euch auf den Strich gehn, denn einen Job mit 12 findet man so nicht.

Auf jeden Fall ist alles besser als in dem Scheiß-Zuhause, wo man täglich nur sein Essen kriegt, Mama die Wäsche macht, dafür sorgt dass man nicht friert, Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag einkassieren muss, versorgt wird, wenn man krank ist und so weiter.

MERKST DU WAS?

Finja7313 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 21:13

Also mal so btw essen muss ich selber kaufen und kochen Wäsche muss ich selber machen...und habe depr€s¡on€n... besser?

opanobi  30.12.2024, 06:22
@Finja7313

Nein, nicht besser. Woher kommt das Geld zum einkaufen? Wo steht der Herd zum kochen? Wo steht die Waschmaschine zum waschen? Ich will dir doch nur klar machen, dass es viele Dinge gibt, die in eurem Alter ohne Eltern noch nicht funktionieren! Selbst wenn man meint, man hält es zu Hause nicht mehr aus. Ich hatte auch mal eine solche Phase und bin abgehauen. Da war ich 14 oder so. Nach einer Nacht im Freien, ohne sich waschen zu können, ohne eine Toilette bin ich reumütig nach Hause zurück gekehrt.

Finja7313 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 11:47
@opanobi

Geld? Durch arbeiten z.b Zeitung austragen oder beim Bäcker helfen oder so und fürs haus putzen (3 Etaschen) 2€....

opanobi  30.12.2024, 16:20
@Finja7313

Sorry aber dazu fällt mir nix mehr ein. Du hast keine Ahnung was das Leben kostet.

Sobald es ohne Zustimmung eines gesetzlichen Vormund passiert, ist es illegal.

Mal ganz davon abgesehen, was das soll...