Schläft ihr nachts mit brille?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich sie tagsüber getragen habe (also meine ist nicht so stark, trage sie nicht immer), lege ich sie spätestens abends vor dem Zähneputzen/Gesichtsreinigung in die Tasche ins Brillenetui, morgens setze ich sie erst im Auto wieder auf. Oder ich setze sie schon ab, sobald ich bei der Arbeit angekommen bin.

Ich würde auch denken, dass sie beim Schlafen kaputt geht und drückt/stört.

Dauerhafte Brillenträger nehmen sie ja oft auch zum Küssen oder Kuscheln ab.

Wer sehr schlecht sieht, nimmt sie mit ins Bad und auch auf das Nachtschränkchen, sodass er/sie gleich beim Aufwachen wieder klar sehen kann. Manche allerdings brauchen ein bisschen Anlauf morgens, bis sie die Brille oder die klare Sicht "ertragen" können :D und setzen sie dann erst auf, wenn sie sich morgens frisch gemacht haben, oder angezogen sind, Frühstücken, oder das Haus verlassen.

"Fun" fact: Die Brille habe ich mit Ende 20 bekommen, und sollte sie da von morgens bis abends tragen, zur Eingewöhnung, und wenn ich nachts kurz wach geworden bin und ins Bad gegangen bin, habe ich ohne Brille trotzdem den Rahmen der Brille in meinem Gesichtsfeld wahrgenommen (als ob ich sie noch trage). War echt seltsam, aber irgendwann war das weg.

respondera  18.10.2017, 18:26

cool! danke für den Stern :)

nö. Einfach weil ich keine habe.

wenn ich eine hätte würde ich es vermutlich auch nicht machen. Warum auch: Drückt  nur und nachts brauchte ich die ja nicht

Ich hab zwar keine Brille, aber würde dann trzdm nicht mit der Brille schlafen. Das Risiko, dass sie runterfällt oder du dich ausversehen daraufliegst ist viel zu hoch :/

Ja weil ich sonst sie am nächten morgen nicht wieder finde .(ich hab eine Katze )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, natürlich nicht, da die sonst kaputt geht (oder gehen könnte)