Schimmelschutz Farbe über die Tapete streichen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, das würde ich nicht empfehlen, denn Schimmel ist gesundheitsgefährdend (z. B. für die Atemwege) und sollte zunächst entfernt werden.

Zum vorsorglichen Schutz kann die Farbe anschließend verwendet werden.

LG

Buddhishi

ich habe kein Schimmel in der Wohnung nur mein Bruder hat die falsche Farbe gekauft

0
@Lerochka0912

Ach so, da hatten wir ein kleines Mißverständnis. Ich würde mir erstmal die Inhaltsstoffe der Farbe ansehen, ob sie mir nicht selbst zu 'chemisch' wäre.

LG Buddhishi

0

was soll das denn bringen?Das dauert nicht lange und der Schimmel wird wieder sichtbar.

Die Ursache muss behoben werden und du solltest umgehend deinen Vermieter bitten das zu beseitigen.

ich habe kein Schimmel Zuhause nur mein Bruder War so schlau und ht eine falsche Farbe gekauft :)

0

Was möchtest Du wissen?