Schimmel getrunken?! was tun?

9 Antworten

Hallo!

Es ist schwer zu sagen, was nach der Aufnahme des verdorbenen Getränks schlimmstenfalls passieren kann. Wahrscheinlich passiert nichts.

Einige Schimmelpilze können zwar Gifte produzieren, das Risiko für Gesundheitsschäden ist jedoch bei einmaliger Aufnahme äußerst gering.

LG

Das ist garnicht schlimm, peter (:

Schimmel ist ein Naturprodukt, was man zwar nicht immer zu sich nehmen sollte, aber schlimm für dein Körper (solang ein Artz das nicht ausdrücklich gesagt hat) ist es nicht (:

also , keine sorge.. ;D

SinaSina1999

Wer wirklich will kann auch kotz€n. Aber ich glaube nicht, dass was schlimmes passiert wenn du es nicht tust. Bekommst m.M.n. höchtens ne Magenverstimmung.

Möglich wäre auch ne Lebensmittelvergiftung, also nichts soo schlimmes: Übelkeit, Schwindlig, Übergeben und vllt auch Durchfall - wie bei einer Magendarmgippe, würde dann aber auch nach ein paar Tagen weg gehen

Es wird vermutlich nix passieren. Auf Dauer Schimmelsporen einzuatmen, ist mit Sicherheit schädlicher.