Schimmel auf Holz (Spielhaus)?

3 Antworten

Ein Bild wäre nicht schlecht.

Ja, Brandflecken der Flex sind möglich.

Oder das Holz, falls gerbsäurehaltig (wie Esche, Eiche und viele Tropenholzarten), reagiert mit den Eisenspänen, dann gibt´s schwarze Flecken. Und ja, kann auch wirklich überall verteilt sein.

Schimmel braucht stehende Luft und eine sehr hohe dauerhafte (Luft)feuchtigkeit.

Wenn das Spielhaus in normalen Wohnraum stand, ist Schimmelbildung eigentlich eher unwahrscheinlich. In einem feuchten Schuppen könnte das durchaus sein.

das könnten "Brandpunkte" vom Flexen

Das kann hier keiner wissen. Vielleicht noch mal an der gleichen Stelle was flexen und beobachtem ob es dabei mehr Flecken gibt.