Schillerpin Shiny Charme?

1 Antwort

Nein, da der Schillerpin nicht einen festen Multiplikator hat.

Der Schillerpin erhöht nicht die grundwahrscheinlich für schillernde Pokémon oder fügt irgendeinen Multiplikator ein, der sich konkret auf die Wahrscheinlichkeit bezieht. Es ist also nicht so, dass sich irgendwas an der Grundrechnung ändert.

Stattdessen wird die Rechnung einfach mehrere Male durchgeführt. Soweit ich weiß drei Mal, anstatt einmal. Das bedeutet, dass einmal berechnet wird, ob das Pokémon shiny ist, ist es nicht, dann ein zweites und ist es immer noch nicht, dann ein drittes Mal. Ist es dann nicht Shiny, hat man Pech. Dadurch entsteht eine Shiny Chance von 1:1365.

Mehrere Schillerpins erhöhen da die Chance nicht, da der Schillerpin eben aussagt, dass die Rechnung eben öfter durchgeführt wird. Noch häufiger als drei Mal geht nicht, da es nicht im Spiel vorgesehen ist.