Wie sterben die Schildkröte bevor sie zur Suppe verarbeitet werden ?

6 Antworten

Aus dem Netz:

Das Leben dieses Reptils ist äußerst zäh, man tötet es, indem man das

Tier an den Hinterfüßen hochhängt und ihm, nachdem man ihm um den Hals

ein schweres Gewicht gehängt hat, den Kopf abschneidet. Hierauf läßt man

es am besten über Nacht gehörig ausbluten. Dann wird es auf den Rücken

gelegt, die Füße trennt man in den Gelenken ab, der Brustschild wird

rings behutsam abgelöst. Die Eingeweide werden, ohne die Galle zu

verletzen, vorsichtig herausgenommen und das Fleisch herausgeschnitten.

Wahrscheinlich werden sie geschlachtet, so wie andere Tiere, die zum Verzehr sind, auch.

laura141001
Fragesteller

und wie ?

Lexa1  08.04.2016, 10:48
@laura141001

willst du nicht wirklich wissen. Esse lieber keine Schidkrötensuppe und gut ist es.

laura141001
Fragesteller

sag mal:) ich esse keine ich frage nur so

laura141001
Fragesteller

oke trz Danke:/

Ich denke sie werden lebendig gekocht aber in einigen Ländern ist Schildkröten Suppe verboten da einige Schildkröten unter Artenschutz stehen

Ich hab mal eine Doku gesehen, wo die das gezeigt haben.

Die Schildkröten wurden im Netz gefangen, an Land geschleift, auf den Rückrn gedreht und dann wurde die Bauchdecke aufgeschnitten und abgenommen.
Danach habe ich den Rest nur so vage mitbekommen, weil ich mich stark übergeben musste.

laura141001
Fragesteller

krank-.-

bettyboob1989  08.04.2016, 10:53
@laura141001

Ja schon. Aber wie Chicken Nuggets produziert werden, oder was das wirklich für "Fleisch" ist, was die auf die Burger tun, ist mindestens genauso krank :(
Abgesehen davon, dass die süßen Schildkröten wegen so eine ganz tollen Suppe bald ausgestorben sind....