Schildkröte pinkelt?

4 Antworten

Schildkröten urinieren in ganz unterschiedlichen Abständen. Bevorzugt aber urinieren sie, wenn Sie ihren verlorenen Wasserhaushalt wieder auffüllen können, also zum Beispiel in oder in der Nähe einer Wasserstelle oder bei Regen. Sie urinieren aber auch in Stresssituationen, zum Beispiel beim Tragen oder beim Tierarzt. 

In regelmäßigen Abständen -aber nicht mit jedem Urin- werden weiß-cremige Urate mit ausgeschieden. Dieser sollte cremig sein, nicht bröckelig oder klumpig.

Ja natürlich setzen auch Schildkröten Urin ab 

Ich hoffe Du hast Dich ausgiebig über diese Tiere informiert bevor Deine Schildi ins Haus kam 

Natürlich müssen Schildkröten manchmal pinkeln :D Die Abstände sind da eigentlich egal.

Was braucht man alles für eine Schildkröte?

Hallo,

Ich wollte mir eine Schildkröte zulegen jedoch mich erstmal informieren. Es soll eine Landschildkröte sein (Die ich im Sommer auch draußen laufen lassen kann + drin natürlich ahch)

Was brauchen ich denn alles dafür? :)

Danke

...zur Frage

Meine Schildkröte will einfach nicht?

Ich weis nicht weiter meine Schildkröte will keinen Winterschlaf halten !! sogar der Tierarzt ist verblöfft !! aber mit ihr ist alles in Ordnung (es ist eine grichische landschildkröte) Ganz im gegenteil im Winter ist sie viel Fitter wir haben es mal versucht sie in den Winterschlaf zu Bringen sie willl aber nicht jeden versuch streitet sie so zusagen ab! ist das Normal??

...zur Frage

Ist meine Griechische Baby Schildkröte krank?

Meine kleine Griechische Landschildkröte kommt schon seit Tagen nicht mehr aus ihrer Höhle, einmal am Tag wenn es Essen gibt setzte ich sie raus wenn sie dann aber gefressen hat, geht sie sofort wieder schlafen!... Sie wird zusammen mit einer weiteren Griechischen Landschildkröte in einem Großem Terrarium mit zwei Lampen gehalten! Meint ihr sie ist krank, oder liegt das jetzt daran das es langsam Winter wird?

...zur Frage

Maurische Landschildkröte- wie alt ungefähr?

Schönen guten Tag, ich habe eine maurische landschildkröte bekommen und möchte gerne wissen wie alt die ungefähr ist. Die Schildkröte ist männlich, 19 cm lang und wiegt 600 gramm. Hat jemand von euch eventuell eine Ahnung wie alt die ungefähr ist und wie alt diese Art werden kann?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus ☺ MfG: Till

...zur Frage

Wieviel kostet eine Schildkröte für zuhause?

Schildkröte preis

...zur Frage

Schildkröte für dreijährigen?

Ich habe überlegt ob es nicht eine gute Idee ist meinen kleinen Bruder (3)eine schildkröte zu kaufen weil er sehr Tier lieb ist. Ich dachte eine Schildkröte könnte nichts passieren wenn zu stark zu packt ich müsste mich natürlich auch drum kümmern. Und eine SchildKröte hätte man nicht das Problem das die auch alt wird. Danke im voraus LG kami0202

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?