Schießangst weg bekommen?

1 Antwort

Salue

Das geht wohl mit der Zeit weg. Im Moment hast Du noch ein wenig Bammel vor dem Abschuss und dem Rückschlag. Da kneifst Du die Augen zusammen. Mit der Zeit wirst Du damit umgehen können und Dir angewöhnen, dem Schuss hinterher zu sehen.

Ich schiesse jetzt schon seit 50 Jahren auf 300 Meter. Wenn ich angespannt das Ziel anvisiert habe, den Abzug am Anschlag und langsam den Druck mit dem Finger erhöhe und jetzt einer nebendran sein Sturmgewehr abdrückt, kann es sein, dass ich den Schuss "verreisse". Es ist ein Erschrecken im dümmsten Moment. Das kann auch mir noch passieren.

Ein richtiger Profi schaltet da vermutlich seine ganze Umgebung auf und stoppt sogar den Herzschlag.

Tellensohn