Schienenersatzverkehr SEV: Sind die Busfahrer auch Lokomotivfahrer und boykottieren den SEV?

2 Antworten

Es ist wahrscheinlich daß die Ersatzbusse übervoll sind und nicht jeder mitgenommen werden kann.

Nein Busfahrer sind Busfahrer mit einem Busfahrerführerschein und meist bei einem Busunternehmen angestellt.

Lokomotivführer sind Lokomotivführer mit einer für Lokomotiven gültigen Fahrerlaubnis und meist bei der DB angestellt.