Schienbeinschmerzen beim Laufen

7 Antworten

Das hatte ich früher auch, komischerweise nur am rechten Schienbein und immer an der gleichen Stelle.

Wahrscheinlich ist es ein Muskel der auf dem Schienbein liegt und halt überdehnt ist... Ursache kann mangelnde Bewegung sein bzw zuviel sitzen^^

Falls ich mit meinen Spekulationen recht haben sollte wär die Lösung für dieses Problem: Nimm dein Fuß in die Hand und bieg ihn nach Oben (oder nach unten wenns bei dir hilft), so dehnst du den Muskel.

TengoxLP
Fragesteller

Danke für eure Antworten, werde mal kucken, wenn das nicht hilft werde ich zum arzt gehen!

Das wird sicherlich kein Raucherbein sein.

Aber vielleicht stimmt etwas nicht mit dem Knochen. Deshalb solltest du zu einem Orthopäden

TengoxLP
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Also so schnell entsteht kein kein Raucherbein. Bin zwar kein Arzt aber das wird es wohl nicht sein. Vielleicht hast Du Dir was gezerrt oder Muskelkater. Geht bestimmt wieder weg.Ansonnsten lass Dich untersuchen.

Das ist nicht gleich ein Raucherbein., geh doch mal zu Arzt . Kann es vielleicht auch sein, das deine Laufschuhe nicht die richtigen sind ?

Ich habe das wenn ich längere Strecken 1000 Meter hastig laufe bzw. es eilig habe. Es schmerzt dann so sehr, dass ich langsamer laufen muss. Denke es ist eine Überbelastung. Aber ja, wie die anderen schon sagen geh doch mal zum Doc!