Schiedsrichter gratis ins Stadion?

2 Antworten

Die Vereine müssen ein bestimmtes Kontingent an Karten zur Verfügung stellen. Viele Vereine haben dafür eine Schiedsrichterkasse, manche vergeben die Karten online, das ist bei jedem Verein anders.

Aber:
Die Vereine geben die Plätze vor, meist kann man nur zwischen Heim- und Gastbereich wählen, sehr oft sind es auch nur Stehplätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren

Der Platz des Schiedsrichters ist auf dem Feld und nicht auf der Tribüne.

ReinerZufall007  06.08.2022, 14:57

Aber von oben sieht man doch besser ^^

Ich glaube, SR dürfen sich Spiele anschauen um zu lernen wie andere SR pfeifen.

Das meint er wohl

LindaMausx3  06.08.2022, 14:59

Mit einem Schiedsrichter Schein darf man umsonst ins Stadium, da wäre man auf dem Platz nicht gut aufgehoben