Schickt ihr Voicemails an Randoms?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, ich schicke keine Voicemails an Ramdoms 100%
Ja ich schicke Voicemails an Randoms 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich schicke keine Voicemails an Ramdoms
"Wusstet ihr, dass eine Aufzeichnung von wenigen Sekunden länger schon ausreicht, um eine Stimme recht gut deepfaken zu können."

Ja, teilweise. Du kannst damit auf jeden fall einen Deepfake erstellen, aber das "recht gut" musst du dabei definieren. Je mehr Audiomaterial man hat, desto besser kann man einen Deepfake erstellen, aber mit "wenigen Sekunden" kannst du nichts machen, was nach etwas hinhören trotzdem nicht erkannt wird (je nachdem wie viel "wenige Sekunden" ist).

"Schickt ihr Voicemails an Chatpartner, die ihr nicht kennt?"

Nein, denn mit mehreren solcher Nachrichten hat man schon mehr Material und kann doch schon etwas besser Deepfaken. Außerdem ist es für den gegenüner, auch wenn er nichts böses will, blöd sich das alles anhören zu müssen, anstatt das er es einfach lesen kann. Ich mache das einfach aus Prinzip nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe gerade einfach nachgedacht.

SimpleHuman
Fragesteller

Recht gut = Austeichend die Stimme für irgendwelchen Mist zu verwenden

Find ich gut. +1 der Voicemails aus Rücksicht nicht schickt. Es nervt, wenn man sie sich anhören "muss". Fühlt sich für mich beinahe wie "Nötigung" an

Nein, ich schicke keine Voicemails an Ramdoms

Nein, nur Texte.