Schichtleiter verbreitet Falschinformationen über mich, sollte ich den Abteilungsleiter ansprechen?

2 Antworten

Sicher ist das angebracht den Abteilungsleiter zu sprechen und eventuell noch höher. Du bist in der Ausbildung und kriegst Aufgaben bei denen du nichts lernst. Bist du immer noch in diesem Betrieb?

Meiner Meinung nach....Ja, es ist angebracht.

Da scheint jemand seine (Macht-)Position auszunutzen.

Ja, auch Putzen gehört zur Ausbildung, aber nicht nur du alleine und der Ton macht die Musik.

Hast du einen Ausbildungsrahmenplan? Falls nein, lass ihn dir geben (steht dir rechtlich zu). Danach muss ausgebildet werden.

Btw...beim Vorsetzten...keine Vorwürfe. Ich-Botschaften. Stell dich naiv und frag, ob dies oder jenes korrekt ist.

Und...du weisst, dass du dir dann keine Freunde machst. Wenn du das durchziehen kannst und willst, tue es.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann