Schauspielerin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi HermineTurner.

Ein ganz junger Kollege von mir geht ab August in Köln auf eine Schauspielschule.

Es ist toll, wenn du für den Beruf brennst.

Du könntest gucken, wo die nächste Schauspielschule ist und dich dort einfach mal informieren.

Die Schule solltest du aber auf jeden Fall erst beenden, bevor du auf eine Schauspielschule gehst.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.

du musst erst einmal deine Schule zu Ende machen und dann kannst du neu entscheiden, ob du immer noch Schauspielerin werden möchtest.

HI. Sobald du deinen Abschluss hast, solltest du direkt Anfragen zu Schauspielschulen schicken. Die nächste wäre in Köln laut Internet. Aber in Siegen kann man das ja auch studieren.

L.g. Jan

HermineTurner
Fragesteller

Kann man nicht schon in meinem Alter anfangen? Danach soll das viel schwieriger sein.

janvalperz  29.06.2023, 16:52
@HermineTurner

Ne du das geht nicht ! Zum einen bist du minderjährig und zum anderen hast du keine Möglichkeit denke ich Schule nebenbei zu machen

Vielleicht interessierst du dich ein bisschen mehr für deinen Traum…Du kannst von jeder Schauspielerin die Biographie lesen oder auch nur den Wikipedia Eintrag. Irgendwann wird dir ein Muster auffallen, das du verfolgen solltest…Du könntest ja auch ganz einfach mal deine Kursleiterin fragen…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor