Schauspielerin mit 13?

6 Antworten

Streng genommen kannst du dich überall bewerben. Leute werden laufend gesucht. In der Regel allerdings für Statistenrollen. Da kannst du dich einen Tag lang dann aufhalten und wirst mit nem Zwanziger entschädigt. Ich denke nicht, dass es das ist, was du willst. Selbst als eine Art "Schnupperkurs" bietet sich das kaum an, da man als Statist natürlich keinerlei Rechte hat, sich am Drehort frei zu bewegen. Einem Kameramann bei der Arbeit über die Schulter gucken oder mal neben dem Regiestuhl Platz zu nehmen ist also auch nicht drin. Ich kenne einige, die das gemacht haben und schwer enttäuscht, ihrer Zeit beraubt, wieder zurückkamen. Als Schauspielerin aufgrund einer simplen Bewerbung "entdeckt" zu werden, ist heutzutage nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Ich empfehle dir erst einmal den Kontakt zu diversen Theatergruppen, in denen die Möglichkeit bestehen könnte, ggf. Kontakte zu knüpfen, denn Connections sind das A und O in dem Gewerbe.

Hi,

Castings für Filme sind selten öffentlich ausgeschrieben, an die meisten kommt man nur durch eine Agentur. Wenn deine Eltern einverstanden sind , kannst du dich versuchen bei einer Agentur für Kinder und Jugendliche zu bewerben.

Im Stuttgarter Raum wären das z.B. Agentur Keksbande oder auch Bcasted.

Ansonsten gibt es auch Agenturen in anderen Bundesländer die auch Anfänger aufnehmen z.B. Agentur Kids in München.

Lass dich nicht entmutigen, meine Tochter ist in deinem Alter und dreht im Sommer einen Kinofilm ;)

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde man nach Komparsen Rollen schauen also so absolute Laien Rollen wo die nur Leute suchen die den Hintergrund mit leben füllen. Man muss klein anfangen

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber so einfach ist das nicht.

Du kannst nicht einfach mal so eben entscheiden Schauspielerin zu werden und dich dann einfach mal bei einem Casting vorstellen.

Wenn das so möglich wäre, dann müssten sie wahrscheinlich tausende Castingteilnehmer prüfen und das ist unmöglich.

Als Laie (Anfänger) ist es so gut wie unmöglich in einem Kinofilm oder Netflixserie oder sonstigem bekanntem Zeugs mitzuspielen. Ausser du hast extrem Glück aber das ist ganz klar die Ausnahme.

Wenn du wirklich Schauspielerin werden willst und auch jetzt schon Erfahrung sammeln möchtest, kannst du nach Studentenprojekten suchen, bei denen du auch keine Gage bekommst und so.

Ansonsten wirst du am Besten dann eine Schauspielschule besuchen müssen und dann werden oft nach der Ausbildung deine Informationen und dein Abschluss direkt an diverse Castingagenturen geschickt.

Aber auch dann braucht es immer noch Glück und Geduld, damit du vielleicht mal eine Castinganfrage bekommst.

Ich glaube wenn du dann wirklich mal professionell bist, gibt es auch kostenpflichtige Agenturen, welche dir Castings arrangieren und so. Aber darüber weiss ich auch noch viel zu wenig Bescheid.

Aber auf jeden Fall wirst du ganz klein anfangen müssen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Möchte Schauspieler werden und weiss auch viel

Es gibt Casting-Agenturen, die nichts anderes machen, als "neue Gesichter" zu suchen. Das muß in Deinem Fall über Deine Eltern laufen, denn Du brauchst deren Einverständnis. Meistens soll zuvor eine Textpassage gelernt werden und eine Stimmprobe eingesendet werden.... Deine Eltern werden Dir helfen, wenn sie Dich diesbezüglich unterstützen.