Kussszene beim Casting mit Drehpartner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dass ist normal ;-)

Es hängt immer davon ab, was von der Rolle gefordert wird. Gerade bei "unerfahrenen" Schauspielern wird man sicherstellen wollen, dass Sie auch am Set in der Lage sind die Rolle zu spielen und dann keinen Rückzieher machen.

Wichtig ist nur, dass das ganze Professionell abläuft. Informier dich vorab über die Agentur. Wenn du dir unsicher bist, bring eine Begleitperson mit. Diese darf wahrscheinlich beim Casting selbst nicht dabei sein aber zumindest ist jemand in Rufweite ... Wenn ein Partner dabei ist, habt ihr sicherlich vorab die Möglichkeit die Szene zu besprechen / proben (das ist eig. normal). Besprecht vorab wie ihr die Szene spielt und geht das erstmal theoretisch durch. Lasse keine Berührungen zu, die über das Drehbuch hinausgeht (sollte selbstverständlich sein).

Mir ist es noch nie passiert, dass bei einem Casting Grenzen überschritten wurden. Wobei ich natürlich auch negative Erfahrungsberichte gelesen habe.

Es ist halt Schauspielerei, dass gehört einfach dazu.

Liana87
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.

Kann den anderen nur zustimmen. hatte auch schon castings mit Drehpartnern und bei denen mussten wir uns auch küssen und auch intimere szenen spielen. Die kannte ich vorher auch nicht. Hatte auch mal ein casting, da war meine Rolle in mehreren szene oben ohne - da haben die mich die szenen auch so spielen lassen um zu schauen ob ich das drauf habe. Das stand halt so im Drehbuch und das wusste ich auch vorher.

Ist ja auch normal, wenn man so etwas im Film gespielt werden muss, muss man das natürlich auch beim casting zeigen. Wie sollen die sonst wissen, dass du das kannst und wie gut du die Szene spielst? Wenn du dich schämst oder dich bei intimen Szenen mit anderen Schauspielern unwohl fühlst, dann solltest du dich nicht für solche Rollen bewerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liana87
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe kein Problem damit jemand Fremden zu küssen und ich wusste ja was auf mich zukommt ;-) Wollte nur wissen, ob das normal ist. Danke für die Antwort, dann bin ich etwas beruhigter, wenn ich zum Casting gehe.

Ich kann mir vorstellen, dass zur aktuellen Zeit keine Kussszenen mit wildfremden gedreht werden für ein Casting ;-) Das wird dann vermutlich nur angedeutet.

Wenn Du unsicher bist, frag einfach nochmal nach.

Liana87
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Werde ich machen. Aber es wurde verlangt, dass ich einen aktuellen Corona-Test mitbringe...

ja meine liebe.. das gehört zum Schauspielern dazu. Informier dich erst richtig bevor du etwas machst

Liana87
Fragesteller

Das wusste ich ja schon bei der Bewerbung und damit hab ich ja auch grundsätzlich kein Problem. Es ging mir nur darum, das ich nicht wusste ob es üblich ist, dass man bereits beim Casting so eine Szene darstellen muss. Ich dachte bei einem Casting spielt man eine Szene in der Regel alleine.