Schauspieler werden wie?

3 Antworten

irgendwann in der usa in serien/filmen mitspielen zu dürfen und ich weiß nicht wie man das schafft

Das schaffst du gar nicht. Du kannst natürlich hierzulande als Schauspieler aktiv sein, es stellt sich jedoch die Frage, inwieweit du damit deinen Lebensunterhalt finanzieren kannst. Das ist bereits fraglich. Du kannst den seriösen Weg über eine Schauspielschule (künstlerische Hochschule) wählen oder den unseriöseren, indem du einfach jedes Casting mitnimmst, das sich dir bietet, zumeist geht es da um Kleinkram. In beiden Fällen brauchst du Connections, um etwas Größeres daraus werden zu lassen. Die bekommst du nur über jahrelange (besser: jahrzehntelange) Umtriebigkeit in der Szene. Kann sein, dass du da zu spät dran bist, ich kenne Schauspieler, die seit der Kindheit aktiv sind und ihre ganze Freizeit dafür geopfert haben.

In allen Fällen empfiehlt sich vorab ein Deutschkurs. Der Text, den du unter deiner Frage schreibst, ist kaum lesbar.

lg up

Du solltest am Anfang mit Schauspiel Workshops anfangen und viel bietet deine Schule auch eine Theater AG an und dann nach deinem Schulabschluss könntest du eine Schauspielschule Besuchen, ich empfehle eine Staatliche und keine Private, bei den öffentlichen Schulen musst du eine Aufnahmeprüfung bestehen und bei den Privaten, naja denen schmeckt Geld.

Mit einem Abschluss einer öffentlichen Schule hast du deutlich mehr Chancen.

Und Schauspiel hat auch viel mehr als mit auf Knopfdruck weinen zu tun, kannst du dich je nach Rolle richtig artikulieren? Kannst du deine Gangart ändern? Kannst du deine Stimme so ändern das es passt und kannst du dein eigenes Leben für eine Zeit komplett ausblenden und dich auf das deiner Rolle konzentrieren? Wenn du das alles kannst lege ich dir nah es zu probieren.

Aber jetzt muss ich dir mal was sagen was dich vielleicht enttäuscht.

Die wenigsten schaffen es ganz groß raus zu kommen und wenn du dann im Schauspiel Bereich tätig werden solltest bräuchtest du einen neben Job weil es echt nicht leicht ist an Rollen zu kommen.

Wenn das dein Traum ist liegt es an dir herauszufinden welchen Weg andere deutsche Schauspieler gegangen sind die wirklich große Schauspielkarriere gemacht haben.