Schauspieler: Spielalter 15 obwohl man 17 ist?

6 Antworten

Es gibt viele erwachsene Schauspieler die Kinder oder Jugendliche spielen und auch anders herum. Es kommt nur darauf an wie alt du aussiehst :)

Das kommt denke ich sogar recht häufig vor. Etwas älter sein ist nicht mal so schlecht, dann ist man ja schon reifer und kann sich besser konzentrieren. Die zwei Jahre bekommt man doch weggeschminkt ;-) Ich kann ehrlich gesagt einen 17 jährigen auch so schlecht von einem 15jährigen unterscheiden (2 Jahre sind nicht soooo viel). Sehe oft junge Leute Autofahren, von denen ich denke, dass sie doch unmöglich schon den Führerschein haben können.....

ihatemonday
Fragesteller

ich muss da auch bilder hinschicken, soll ich lieber nicht so bilder schicken wo mein alter rauskommt :D?

Unter Spielalter verstehen die "Profis" das, was der/die Schauspieler/in "verkörpern", also darstellen soll. In deinem Fall ist also gemeint: "Soll eine/n 15jährige/n spielen und glaubhaft so aussehen". Wenn das auf dich zutrifft, dann ist dein tatsächliches Alter nicht wichtig.

Ich denke, damit ist gemeint, dass dein Aussehen dem eines 15-Jährigen entsprechen soll. Also könntest du auch 25 sein, wenn du wie 15 aussiehst.

ihatemonday
Fragesteller

ich muss da auch bilder hinschicken, soll ich lieber nicht so bilder schicken wo mein alter vllt man stark raussieht :D?

Kommt drauf an was es für ein Film ist :) Wie heisst der denn? :)