Sind die Schauspieler bei der Serie "Auf Streife", alle echt?

3 Antworten

Das sind echte Polizisten zum Teil welche im Ruhestand. Die die noch Aktiv sind drehen meistends wenn sie Urlaub haben oder wenn sie Überstunden abbauen. Und an einen Tag werden mehrere Folgen gedreht. Die Autos sind ehemalige von der Polizei oder normale mit Polizeibeklebung diese sieht man zb. hier: http://www.teamworkfilm.tv/home.html

Flols  26.10.2014, 14:27

Und die Namen sind zum Schutz der Privatsphäre geändert.

Guck mal hier: www.sat1.de/tv/auf-streife/die-reportage !!!

Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten.

spitschan  01.11.2013, 11:51

Hier hast Du dazu noch ein paar Informationen:

Scripted Reality, Skript-Doku bzw. Pseudo-Doku oder Pseudo-Doku-Soap ist ein Genre des Reality-TV, in dem eine Reality-Show nur vorgegeben wird, die Szenen jedoch von Schauspielern (meist Laiendarstellern) nach Regieanweisung (Skript) gespielt werden.

"Heute bei Auf Streife... spannende Einsätze... ...Echte Polizisten im Großstadt Einsatz!"