Schaukeln beibringen?

4 Antworten

Setzt euch zusammen auf die Schaukel. Dein Schützling auf deinen Schoß. Beim Anstumpen merkt sie dann das deine Beine immer weggehen. Wenn die Beine nach hinten gehen "zurück", gehen sie vor "vor". Dazusprechen. " vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück. Später kannst du sie etwas anstumpen und dann mit ihr sprechen. Beine vor, zurück, vor, zurück.

Vielleicht mag sie es einfach nicht? Oder aber sie benutzt das als Spiel, um Aufmerksamkeit zu erheischen.

Lass sie auf der Schaukel sitzen, irgendwann wird es ihr zu blöd und sie fängt von alleine damit an. Und wenn nicht... dann will sie tatsächlich nicht und wird von der Schaukel steigen ;)

LG

Wieselchen

wer nicht will, der hat schon: wenn keiner anschiebt, wird das sitzen auf dem brett doch langweilig- einfach abwarten entweder begreift das kind, das es was unternehmen muß um zu schaukeln oder es hat keine lust dazu und macht was anderes

Das mit dem zusammen drauf setzen ist ne gute Idee, danke :)

Wenn ich sie einfach sitzen lasse, faengt sie an, zu jammern "Schupps mich aaaaan!"

sunscheiin  27.09.2008, 05:25

Kinder wollen beschäftigt werden. Wenn ich was arbeiten möchte kann ich sagen schaukele etwas. Wenn ich fertig bin habe ich wieder Zeit für dich. Etwas Abwechslung in den Alltag hineinbringen. Wenn es schaukeln kann auf dem Spielplatz gegeneinander schaukeln. Wer kann höher...