Scharniere schwenksysteme?

2 Antworten

Du hast deine Frage ja recht "frei" gestellt ... will sagen: Dir selbst dem Anschein nach noch wenige Gedanken gemacht - oder? Da wirst du noch nachbessern müssen!

Ich steuere trotzdem einen ersten Gedanken bei - der aber noch KEINE wirklich gute Lösung ist: Es gibt aus dem Sektor der Kleiderschränke Bauelemente, mit deren Hilfe man Kleiderstangen aus dem Schrank vor- und herunterschwenken, an die Stange dann was ran- oder halt abhängen und dann die Stange wieder zurückschwenken kann. Die mir bekannten Dinger heißen "Kleiderlifte"- mit dem Ausdruck kannst du sie finden. Sind insbesondere beliebt für die bei veielen Leuten sich ja sammelnden Arsenale von Herrenhemden und Damenblusen. Gibts wohl auch mit Motor-Antrieb ... für bestimmte Gewichte, die die dann "liften" können. Ich habe aber keine praktischen Erfahrungen damit sammeln können.

Du willst ja augenscheinlich einen Boden aus deinem Schrank heraus- und wieder zurückschwenken ... oder ähnliches. Ob man ZWEI Kleiderlifte zu einem Paar zusammenschließen und denen dann einen waagerechten Boden anvertrauen kann? Noch nicht probiert! Vielleicht bist du ja DER Erfindung auf der Spur..

Viel Erfolg beim weiteren Grübeln & Tüfteln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wirst du dor wohl etwas mehr einfallen lassen müssen. Was soll das überhaupt werden?

puc2000
Fragesteller

ein etwas hohes Regalfach soll so nach unten kommen. Ähnlich wie in Küchen. Ich finde nur so eine Schanier nicht.