Schamanische "Seelenrückholung"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
ein sehr sehr spannendes Thema!
In meinen Hypnosen (wohlgemerkt in sehr sehr tiefer Trance mit einer immens erweiterten Wahrnehmung) frage ich meistens mit ab, ob einem die Seelenanteile wieder alle zufließen solange, bis die Seele wieder vollständig und ganz ist. Abgespaltene Seelenanteile können vielfältige Auswirkungen haben, da gibt es genug schamanisch arbeitende Menschen (ich persönlich kann z.B. Bianka Denise Albrecht empfehlen, sehr einfühlsam und sehr gut), die auf der Website Auswirkungen aufgezählt haben - und die sind mitunter nicht ohne!
Seelenanteile spalten sich aber nicht nur durch z.B. Traumata ab, sondern können auch bei Nahtod- bzw. Lichterfahrungen abgehen, weil es im Licht soo schön ist, dass die Seele gern dort bleiben möchte und so bleiben evtl. auch Anteile bei wunder-, wunderschönen Orten hängen. Auch schon gehabt bei Klienten.
Michael Büschken ist ein arbeitender Schamane und hat ein spannendes Buch mit Praxisfällen geschrieben von seinen schamanischen Reisen, total abgefahren und krass was da möglich ist! Musst mal gucken, "im ewig blauen Himmel" hieß es glaube ich. Kann ich nur empfehlen da mal zu lesen.
Was hast Du denn für ein Anliegen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rocko303
Fragesteller

Ich interessiere mich sehr für das Thema Seelenrückholung, Exozismus, Geisteswissenschaften etc..

Entgegen der Gesellschaft, unserer heutigen Wissenschaft und Schulmedizin glaube ich das Krankheiten wie Depressionen, innere Leere, Schizophrenie usw. noch einen anderen Hintergrund haben als rein biologisch erklärbare Faktoren.

FranzBiermann  18.04.2024, 16:11
@Rocko303

Absolut, sehe ich auch so und erlebe ich immer wieder.
Könnte mir vorstellen, dass dich die Seite informativ von Bianke denise Albrecht interessiert (glaube "Seelenraum" oder so ähnlich) und die kostenfreien Bücher aus den Erfahrungen von Lilian Hornbostel, hellsichtig und in Celle arbeitend. Richtig spannend!

ne sorry keine erfahrung gemacht aber mit der droge 5 meo dmt machen das schamanen sehr gerne mal oder durch atemtechniken wie holotropes atmen aber ich muss dich warnen es ist eine sehr intensive erfahrung denn sie holt teile der seele die im unbewussten sind ins bewusste

bei fragen gerne schreiben

Rocko303
Fragesteller

Psychedelikaberichte habe ich auf YouTube schon des öfteren gesehen.

DMT sah echt heftig aus. Manche berichten das sie durch LSD zB. von Depressionen geheilt wurden...

Kevin863  17.04.2024, 00:28
@Rocko303

ja mit meditation kannst du auch dmt durch deinen willen freisetzen du kannst aber auch je nachdem wie stark dein fokus ist einen punkt die ganze zeit anstarren und das setzt auch dmt im gehirn frei ich hab schon bissle farben gesehen die nicht da waren durch beides

Rocko303
Fragesteller
denn sie holt teile der seele die im unbewussten sind ins bewusste

Genau das meinte ich...also arbeiten Schamanen demnach auch mit DMT oder anderen Psychedelika!?

Jabimal  17.04.2024, 17:46
@Rocko303

Empfiehlst du gerade ernsthaft Drogen zu verwenden die sowohl strafbar sind als auch schwere gesundheitliche Schäden verursachen können?

Rocko303
Fragesteller
@Jabimal

Nee, ich habe gefragt ob Schamanen mit DMT oder anderen Psychedelika arbeiten...

Jabimal  17.04.2024, 21:54
@Rocko303

Sorry hab den falschen gepinnt. Hab @Kevin863 gemeint.

Kevin863  17.04.2024, 22:29
@Jabimal

es gibt ja das herkömmliche dmt das man rauchen kann das zum beispiel aus pflanzen gewonnen wird mit dem man ca 10 minuten tripdauer hat

aber das 5 meo dmt was von schamanen benutzt wird kommt von fröschen wird oral eingenommen und kann von 6 bis 8 stunden andauern

Kevin863  17.04.2024, 22:31
@Jabimal

ja ich empfehle trotz dieser risiken diese droge

Es gibt keine verlorene Seelenanteile. Deine Psyche ist immer ganz sie verändert sich nur, zurückholen kann man da nichts.

Rocko303
Fragesteller

Lies mal den Kommentar von Franz Biermann!

Anders ausgedrückt geht es darum, dass wenn ein Mensch ein traumatisches Erlebnis hat, dieser sich zum Eigenschutz nicht mehr oder zumindest nicht mehr komplett daran erinnern kann. Das Erlebte ist von der Psyche nicht mehr abrufbar.

Dabei handelt es sich um einen natürlichen Schutzmechanismus, der jedoch für die Psyche nicht ganz ohne Folgen ist. Es fehlt einfach etwas. Nicht nur das traumatische Erlebnis, sondern eben auch andere Anteile der Psyche die zB. Interessenlosigkeit oder Mangelerscheinungen an Lebensfreude zur Folge hat.

Anders ausgedrückt, der Psyche, der Seele wurde etwas dadurch genommen. Neben dem negativ Erlebten eben auch oft die Fähigkeit der positiven Wahrnehmung.

Nach den Weltkriegen zB. gab es viele Heimkehrer die unter der damals sogenannten "Kriegsneurose" gelitten haben.

Heute würde man sowas als Depression oder Traumatisierung bezeichnen.

Betrachtet man die Psyche als Seele, fehlt eben etwas....ein Anteil oder Anteile der Seele.

Es gibt unter Anderem die Heilmethode "Schamanische Seelenrückholung", wobei ich mich einfach nur darüber informieren wollte wie sowas funktioniert.

Anscheinend wird die betreffende Person in einen Trancezustand versetzt, durch Hypnose oder bei den Schamanen manchmal eben durch eine Substanz, um das verdränge traumatische Erlebnis nochmal zu durchleben. Damit werden gleichzeitig auch die Anteile der Psyche, der Seele zurückgeholt, die für die Fähigkeit der positiven Wahrnehmung verantwortlich sind.

Was Franz Biermann da beschrieben hat, dass auch Nahtoderlebnisse zu sowas führen können, weil es im Licht eben so schön war, wusste ich jetzt zB. nicht.

Sanni295  19.04.2024, 21:37
@Rocko303

Wer ist Franz Biermann? Mit Nahtoderfahrungen hat das übrigens überhaupt nichts zu tun. Die erlebt man wie der Name schon sagt in Todesnähe.

Rocko303
Fragesteller
@Sanni295
Wer ist Franz Biermann?

Ein anderer User der diesen Thread ebenfalls kommentiert hat..

Mit Nahtoderfahrungen hat das übrigens überhaupt nichts zu tun.

Schon mal eine gehabt? Noch nie davon gehört, dass sowas die betreffende Person verändert hat?....im positiven, wie auch im negativen Sinne

Sanni295  19.04.2024, 22:09
@Rocko303
Ein anderer User der diesen Thread ebenfalls kommentiert hat..

Au weia ich bin echt manchmal blind 🤪😂

Wir sind doch aber alle nur Seelenanteile durch frühere Leben, zumindest so mein Verständnis. Oder meint man damit eine Abspaltung des Seelenanteils?

Eine Nahtoderfahrung hatte ich nicht, dafür aber außerkörperliche Erfahrungen und Nachtodkontakte. Ich weiß wie schwer es ist damit im Alltag zurechtzukommen.

Rocko303
Fragesteller
@Sanni295
Oder meint man damit eine Abspaltung des Seelenanteils?

Mein Eingangspost mit der Schamanischen Seelenrückholung hat sich auf traumatische Erlebnisse bezogen, wie eben Kriegsneurosen usw..

Also wenn die Seele, die Psyche wie Du sagst ein schlimmes Erlebnis verdrängt und dadurch eben auch in anderen Bereichen eingeschränkt ist. Dadurch fehlen der Psyche, der Seele eben Anteile.

dafür aber außerkörperliche Erfahrungen und Nachtodkontakte

....darf man fragen wie es dazu gekommen ist?

Sanni295  19.04.2024, 22:45
@Rocko303

Gerne, aber da es hier den rahmen Sprengen würde und auch sehr persönlich ist, nur über PN

Es gibt spezielle Physiologen die darauf spezialisiert sind. Vielleicht können die dir helfen.