Schaltung Zufallsgenerator?

1 Antwort

Ohne Mikrocontroller: Du könntest ein Taktgeber und Zähler nehmen, der immer "im Kreis" zählt. Mit dem Taster aktivierst du dann einen Buffer oder so... Wären ca. 3 ICs, wobei man genau schauen müsste, welche man nimmt und wie man die verschaltet.

Mit Mikrocontroller: Zum Beispiel Arduino-Nano Clone kaufen (bei Ebay ca. 3€) und einen Sketch suchen/programmieren, der das gewünschte Verhalten hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik und Informationstechnik, Hobbybastler