Schaltplan für Nvidea 3060 Ti?

2 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für die 3060 Ti?

Der GPU-Hersteller NVidia! Nur wird der dir diese Pläne nicht herausgeben. Was du hingegen bekommen könntest, wäre die Pinbelegung des Grafikprozessors.

Da du mit der Bezeichnung nicht den Grafikprozessor sondern eine Grafikkarte gemeint hast..... hier ein bildlicher Vergleich -> 2 Liter Benziner! Welches Auto ist das?
Ein Bauteil verrät dir reichlich wenig über das komplette Produkt. Erst recht nicht, wenn dieses Bauteil von vielen Herstellern auf unterschiedlichen Produkten eingesetzt wird. Und für Schaltpläne von Grafikkarten sind die Kartenhersteller zuständig - wenn sie dir die überhaupt zur Verfügung stellen.

DariHDYT
Fragesteller

Interessanter Vergleich, aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Durchmessen und herausfinden was kaputt ist. Sind es Kondensatoren oder so? Neue einlöten. Ist es der ram? Musst du den richtigen finden und dann ebenfalls einlöten. Ist es der Grafikchip? Dann Kauf ne neue Karte. Wer Ahnung hat braucht keinen Schaltplan, der misst einfach alles durch und sucht den Defekt!