Schalten bei einer Beta RR 50?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich nur reine Übungssache.

Wenn du den Kupplungshebel zieht, dann wird der Motor von der Strasse getrennt. Der Motor ist dann im Leerlauf.

Beim Anfahren, lässt du einfach den Kupplungshebel langsam los. Die Motorkraft verbindet sich mit den Reifen und du fährst los.

Mit etwas Übung merkst du schon wann der "Schleifpunkt" kommt.

Jedesmal dann wenn du denkst, der Motor würgt ab, dann einfach schnell die Kupplung ziehen.

Danke aufjedenfall, da mein Vater auch Erfahrung hat mit dem Motorrad fahren hat er mir das auch erzählt, aber sowas ist halt verdammt schwer für jemanden wie mich. Ich bin jemand der generell später lernt. Wie lange hast du denn zB. gebraucht?

@iD0minik

hey dafür ist doch Fahrschule da. :-) Üben, Üben Üben und nach 10 bis 15 Stunden klappts dann.

Lass dir Zeit. Fahre auf einen Abgelegenen Parkplatz oder so und übe. Versuche nicht zu wenig oder zu viel Gas zu geben.

Eine Kupplung ist auch einstellbar. vielleicht hast du sehr viel Spielraum und die Kupplung kommt erst Spät oder sie ist ganz empfindlich und es reicht schon aus die finger nur zu entspannen und schon kommt sie. Aber es ist wirklich reine Übungssache. Du wirst nach ner Zeit ein Gefühl dafür bekommen, wann das Moped anfängt nach vorne zu ziehen (Schleifpunkt) und was passiert wenn du ihn wieder zu dir ziehst.

Nicht sofort Aufgeben, denn wenn man es mal kann, gibt es nichts tolleres als Fahren zu können ( Natürlich meiner Meinung nach^^)

Ich hatte es nach den ersten zwei 90 Minütigen Fahrstunden drauf, aber natürlich kam es danach auch noch vor, dass der Motor mir an einer Ampel beim Losfahren abgewürgt ist. Halb so schlimm! Das schaffst du schon :)

Ist reine Übung :)

Meine Kupplung kommt relativ spät bei meinem besten Freund seiner GSXR sehr früh beim ersten mal auch erstmal die Karre absaufen lassen :'D

Mach auf nem Parkplatz die Übung "Stop & Go" nach damit dürftest du es am schnellsten lernen :) immer wieder anfahren und anfahren und irgendwann geht das automatisch musst dich mur daran gewöhnen :)