Schal als Alternative beim beten?

4 Antworten

Ja du darfst einen sauberen Schaal nehmen und dich bedecken. Wichtig, Haare dürfen nicht zu sehen sein, alles bedeckt bis auf die Hände und Gesicht halt. (Auch Handgelenke und Fußgelenke bedecken). Ebendso auch ausdrucken und als Hilfestellung deine Notizen benutzen. Wenn du kein Gebetsteppich hast, darfst du auch ein sauberes Handtuch nehmen. Viel Spaß und dir auch einen gesegneten Ramadan🥰👍

Ramadan mubarak Schwester.

Ja, du kannst ein Schal benutzen, es muss halt die Haare richtig bedecken.

Den Zettel würde ich nicht auf den Boden legen, sondern auf einen gehobenen Platz, der vor dir/neben dir steht zum Ablesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Tolle Entscheidung Mashallah.

Hab es mit selber mit Videos gelernt einfach ein Video angemacht und nebenbei mitgebetet. Da stehen dann auch nebenbei immer die Gebete. Nach 2 Tagen kannst du’s schon. Mit Zettel geht auch aber wenn du mit Video nebenbei machst ist es wie cemaat alles synchron also gut zum lernen für den Anfang

Mit schal kannst du beten. Wenn du alle Pflicht Texte sagen kannst, dann brauchst du kein Zettel.