Schafft man es für 8 Klausuren innerhalb 3 Wochen zu lernen? (Studium)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr sehr sehr schwer , aber möglich , Du brauchst Disziplin ! einen Lehrplan , wann du was lernst , dazwischen immer pausen , lass dich nicht ablenken , unternimm für die nächsten 3 wochen nichts , außer lernen , essen , kleine tv pausen , trinken und aufs klo gehen !

hola88
Fragesteller

das werde ich tun :( ich hoffe ich pack es...

Wird schwierig. 8 Fächer in 3 Wochen :O.

Wenn ichs geschafft hab, den Stoff eines ganzen Schuldjahres für die Nachprüfung in 4 Wochen zu lernen, dann wird das bestimmt auch gehen.

Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes ist Dreck, Schmutz, in dieser Bedeutung wird es noch in Österreich verwendet. Auch in Kotflügel ist diese Bedeutung noch zu finden, während die Bezeichnung Kotbürste (für Schuhbürste) kaum mehr in Gebrauch ist.

Scheiße ist im gesamten deutschen Sprachraum das verbreitetste Schimpfwort und wird allgemein als Interjektion, in adverbialen oder adjektivischen Bestimmungen verwandt, englisch, als Anglizismus auch in der deutschen Sprache verwendet, steht shit. und Mist stehen synonym für Kot, und werden ebenfalls als Schimpfwörter gebraucht.

Vor allem bei Pflanzenfressern, insbesondere Huftieren, ist die Bezeichnung Dung, in der Jägersprache Losung, üblich. Hingegen ist Mist eine Mischung aus Einstreu und Dung bei der Stallhaltung von Pflanzenfressern.

Andere Bezeichnungen sind Stuhl oder Stuhlgang. Die Bezeichnung Stuhl (kurz für Stuhlgang) entstammt der Zeit als man den sogenannten Leibstuhl nutzte, einen Stuhl mit Öffnung in der Sitzfläche und darunter hängendem Topf oder Eimer. Seit dem 16. Jahrhundert bezeichnet der Begriff Stuhlgang das menschliche Koten. Die Kurzform Stuhl wird im medizinischen Umfeld als Synonym für Kot benutzt.

Auch die Redensarten zu Stuhle kommen oder zu Potte kommen haben diesen Ursprung, im Sinne einen langwierigen, mühseligen Prozess erfolgreich zum Abschluss bringen. Insbesondere weil bei Kranken die wieder in Gang gekommene Darmtätigkeit meist als Zeichen der Besserung des Krankheitsverlaufs gewertet wird.

Die griechische Bezeichnung für Kot, Mist, Schmutz ist kopros. Dies ist enthalten in Begriffen wie

kann man schaffen wenn man sich ransetzt gut und sinnvoll lernt aba auch pausen dazwishen sind wichtig !!!!!!