Schätzt ein Makler eine Immobilie immer höher als ein Gutachter?

2 Antworten

Bei der Scheidung sollte man man einen öffentlich bestellten vereidigten Sachverständigen beauftragen.

Dessen Schätzung kommt dem Anspruch nach realistischer Ermittlung des Zugewinnausgleichsanspruchs im Falle der Scheidung besser zu statten.

Die Einschätzung eines Maklers, der schätzen kann, wir in aller Regel einen "Marktzuschlag" von 20 % bis 25 % enthalten.

Dafür ist der Gutachter da

Affe007007  27.05.2021, 13:27

Na ja, wenn du einen realistischen Wert haben willst nimm dir einen Gutachter