Schäferhunde DDR-Linie Österreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den Bartl-Buam (http://www.bartlbuam.at/) in Rohrbach (OÖ)

Ob das nun zwingend DDR-Linie ist, weiß ich nicht, aber die Hunde, die ich aus dieser Zuchtstätte kenne, haben alle einen sehr schönen Körperbau (gerader Rücken) und ein Top Wesen.



Danke für die Antwort! 

Jedoch Züchter die angeben mit ddr-Linie zu züchten findet man in Österreich nicht - leider! 

1
@Pocahontasxxx

Wichtig ist ja auch nicht, wo die Linie her kommt, sondern wie die Ergebnisse aussehen ;-)

0
@Berni74

Stimmt natürlich! 

Jedoch haben die Hunde die mit Angabe von ddr linie gezüchtet werden, ein sehr geraden Rücken und sollen (Ltd.  diversen Foren) hinsichtlich den Gelenken gesünder und robuster sein. 

2

Der Hund den Du suchst kommt nicht aus einer Arbeitslinie, sondern aus einer Leistungslinie. Vielleicht kannst Du mit der Angabe in Österreich einen Züchter finden.

In solchen fällen würde ich anstelle von google oder gar facebook nur auf

Working-dog.eu schaun, da hast du auch stammbäume usw.

Überzüchtung der Schäferhund

Hey,

wir haben nur seit kurzem einen Schäferhundwelpen nach DDR-Linie. Nun habe ich mich mal mit einer Bekannten die Richterin im SV ist. Und sie meint,dass hier im Western der Rücken nicht runter gezüchtet wurde. Das würde allein von der Schönheits bzw Leistungszucht abhängig gemacht worden sein, damals.. stimmt das? Ich waren eigendlich der Meinung,dass der SV den Rücken so runter gezüchtet hat. Bzw hier im Westen so extrem gezüchtet wurde.

...zur Frage

Weisser schweizer Schäferhund Professioneller Züchter in Deutschland/Schweiz?

Ich suche schon seit längerer Zeit einen professionellen Züchter, aber konnte noch keinen mit freien Welpen finden. Bitte melden, falls man einen kennt.

...zur Frage

Pomeranian- Zwergspitz

Hallo, ich suche einen Zwergspitzzüchter in Deutschland der auch weiße Welpen züchtet. Diese sind eher selten deswegen finde ich keinen Züchter der solche züchtet. Danke im voraus

...zur Frage

Der deutsche Schäferhund-ist er noch gefragt?

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich in erster Linie an Leute, die sich mit Hunden auskennen. Mir ist aufgefallen, dass man kaum noch deutsche Schäferhunde sieht, aus welchen Gründen auch immer. Ist das in ganz Deutschland so oder nur hier in meiner Region (Thüringen) ? Was sind eurer Meinung nach die Gründe hierfür? Wie sieht die Situation in andeen Ländern aus? Ist er dort noch öfter anzutreffen? Was werden dort für Preise für Welpen gezahlt? Vielen Dank für eure Antworten?

...zur Frage

Erwachsene weiße schäferhunde lustlos oder verspielt!

Wir bekommen nach den Ferien einen weißen Schäferhund-Welpen !! = ) wisst ihr ob diese Hunde , wenn sie erwachsen sind auch noch so verspielt oder ob die nur total lustlos sind ?? ( so im allgemeinen )

...zur Frage

Kennt jemand einen GUTEN Deutscher Schäferhund Züchter?

Ich möchte mir einen Deutscher Schäferhund Welpen kaufen. Aber viele Leute sagen dass manche Züchter ihre Hunde überzüchten und das sehr schlecht für den Hund ist. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir gute Züchter vorstellen würdet, die sowas nicht machen. Am besten in der Nähe von Luxemburg. Ich komme nämlich von dort! Danke im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?