Schädliche Datei?

MayFire  13.04.2024, 23:32

Wovon kam denn diese Meldung? Windows direkt?

ksksslslkxci
Fragesteller

Man sieht ja so ein Balken oben rechts wenn man was downloadet, dann steht doch da datei öffnen

2 Antworten

Wenn du dir sicher bist dass das wirklich die Offizielle Seite ist, dann kannst du dir sicher sein das die Datei sicher ist. Der Computer sagt bei der Dateiart .exe immer das sie potenziell schädlich sein könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ksksslslkxci
Fragesteller

Ja genau es war eine exe Datei. Es war auch zu 1000% die Offizielle WebSite. Vielen lieben Dank für ihre Hilfe:)

Heißt das, was da steht. Die Datei kann schädlich sein, nicht sie ist schädlich. Diese Benachrichtgung erhältst du immer dann, wenn du versuchst eine Datei zu installieren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht von deiner Sicherheitssoftware auf schädliche Inhalte geprüft werden. Die Datei ist also nicht gezwungermaßen schädlich, sonder sie kann lediglich nicht geprüft werden. Wenn sie aus einer tatsächlich vertrauenswürdigen Quelle stammt, kannst du sie also dennoch ohne Einschränkung installieren und nutzen.

ksksslslkxci
Fragesteller

Ah oke. Vielen lieben dank hab vor Angst sie direkt gelöscht. War eine exe Datei kann vielleicht daran liegen.