Schadet Shisharauch meiner Playstation 3

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Rückstände aus dem Rauch lagern sich auf den Platinen, mechanischen Bauteilen und oder der Optik des Lasers ab. auf dauer gesehen würde ich sagen, wird irgendwann der lesemehanismus deines laufwerkes versagen. im schlimmsten fall versagt dann auch irgendwann die kühlung... aus die maus...

aber viel mehr sorgen mache ich mir um deinen Prozessor. Rauchen verengt die aterien und nimmt dir den sauerstoff... die Playstation kann man neu kaufen, dich nicht...

lg, anna

Ja, aber nur auf Dauer. Rauchpartikel setzen sich überall ab, auch auf der Linse des BluRay-Laufwerks. Selbst bei starken Rauchern dauert es aber Jahre, bis ein Efekt auftritt, insofern brauchst du dir deshalb keine Sorgen zu machen.

Hast du schon mal davon gehört, dass Zigaretten ein elektronisches gerät zerstört hat? Nein?

Rauchen hat garantiert keinen Einfluss auf deine PS3 oder ein anderes Gerät. Höchstens einen schlechten Geruch bei sehr häufigem Rauchen, der sich dann auch im Zimmer absetzt, das benötigt neben viel Rauchen aber auch eine lange Zeitdauer von ein paar mal Rauchen wir eine wand ja auch nicht gelb. Also keine sorge!

Sauhund98
Fragesteller

wundert mich ja auch aber im handbuch steht dass man es vermeiden soll im selben raum zu rauchen!!??

mehr als vergilben kann nichts. aber die ps3 is ja schwarz also kann nichts passieren.

selbstverständlich der rauch verklebt mechanische teile und kühlkörper genauso wie die lunge das führt sowohl bei dir als auch bei der ps3 zu einem verfrühten lebensende