Schadet shisha rauchen den elektrischen Geräten?

6 Antworten

sagen wirs mal so, der ganze pamp setzt sich auf deinen geräten schon ab, aber bis die davon kaputt gehen, das dauert... es gab mal eine studie mit elektorgerääten aus raucherhaushalten, dabei kam heraus, dass sie im duschnitt auch nicht wesentlich häufiger vorzeitig ausfielen, als eben jene aus nichtraucherhaushalten. man hat also keine siginfikanten, lebensverkürzenden Faktoren ausmachen können...

allerdings sahen die rauchergeräte natürlich am Ende alle wesentlich schlimmer aus. nicht nur von außen, auch und vor allem von innen. 2 freundinen von mir haben mal im recyclingcenter gearbeitet. wenn da ein rauchergerät kam, davor haben die sich immer geekelt...

nun stell dir mal vor, dass du pro tag etwa 26.000 Atemzüge à knapp 1,2 Liter machst,. das sind 30 Kubikmeter Luft an einem Tag. dann kannst du dir getrost vorstellen, was du da alles für einen Mist in die Lunge ziehst...

übrigens, das schlimme am rauch ist weniger der tabak an sich, es sind viel mehr die ganzen lustigen nebenstoffe, zusatzstoffe und der ganze mist, der "so" in die pflanze geraten ist z.b. beim spritzen. und den gleichen Mist inhalierst du beim E-Paffen - nur eben ohne den tabak, welcher ja (abgesehen vom Nikotin, wovon von natur aus garnicht so viel im Tabak ist) das geringeste problem beim zigarettenrauch ist...

wie war das noch gleich mit der rose, und dem anderen namen und dem duft?

lg, Anna

Den Elektrogeräten ist das völlig egal ob du qualmst oder nicht. Wichtiger sind deine Organe. die können sich leider erst melden wenn es zu spät ist.

Ich rauche auch Wasserpfeife und mein PC ist nur von dem Rauch von außen manchmal beschlagen aber man muss den einfach öfters reinigen das wars

Dem tv gerät schadet nich aber deine Kopf und Gehirn Batterie schon , da ist das kein Mythos , es setzt sich das ganze  gut auf deinen Lungen ab und schadet auch die Pumpe

Pixellukas
Fragesteller

Danke aber ging nur um die Geräte ;)

Borowiecki  30.08.2015, 18:06

Du bis auch ein Gerät nur mehr komplizieret als jede andere auf dem Welt und noch schlimmer , es gibts zu zeit nich vill Ersatzteile für dich wenn da was kaputt geht . Ach so mal überlegen mit dem jede Tag rauchen sonst landest du auf dem Schrott platz in kurze zeit . Vill Glück

Nein schadet nicht :)