Schadet Rauchen einem Computer?

14 Antworten

ich habe schon einige rauchercomputer gesehen. statistisch gesehen halten diese auch nicht kürzer wie ihre kollegen, die von nichtrauchern bearbeitet werden.

kritisch könnte es für cd laufwerke vor allem brenner werden, alles andere ist mehr oder weniger sicher. problematisch könnte es vor allem werden wenn mal arbeitsspeicher erweritert werden soll oder eine neue karte eingebaut. da sollte vorher die maschine gründlich von innen gereinigt werden. empfielt sich aber so wie so regelmässig (auch bei nichtraucherystemen)

lg, anna

Der Computer saugt den Dunst ein der einen klebenden Belag auf allen Oberflächen des Gerätes hinterlässt. Diese braune "Nikotinschicht" alleine isoliert schon mal gut die Wärme. Kommt noch staub drauf der da fest klebt, wirkt das schon so gut wie viele Dämmstoffe zum Häuserbau, das funktioniert nach dem gleichen Prinzip.

Gerade im Netzteil werden dann viele Bauteile nicht mehr richtig gekühlt und das Netzteil kann kaputt gehen. Das Netzteil kann man nicht reinigen ohne es zu öffnen.

Bei den Festplatten verstopft das Klebezeug die Gehäuseentlüftung, die Festplatte kann dadurch irgendwann einen Headcrash bekommen.

also ich rauche eher viel am pc ( 24 stck in d. nacht ) als wenn ich nicht am pc sitze ( vllt 5 stck am tag ) nun habe ich eine ( dumme? ) frage dazu; da sich ja d. nikotin mit staub mischt u. es dann diese klebrigen fusseln im inneren gibt, kann man dann nicht von aussen an das gitter d. lüfters so einen filter anbringen wie man auch am dunstabzug hat? sieht vllt blöde aus, aber soll ja helfen, nicht schön sein... habe keine ahnung von solchen dingen, deswegen frage ich einfach mal... ps.allen unnützen kommentaren voraus... ich schaffe es mit dem rauchen aufzuhören, jedes jahr wieder... lg. cap*

Schadet Shisha rauchen den Muskelaufbau?

Dass rauchen der Gesundheit schadet ist ja klar, aber würde es auch den Muskelaufbau schaden wenn man mal am Wochenende eine Shisha raucht?

Lg Rano

...zur Frage

Rauchen nach dem Training?

Hallo,

bin m/19 und raucher. Vielleicht ist das eine dumme frage aber ist rauchen nach dem Training schädlich? Also z.B. Wenn ich mit meinem Training bei McFit fertig bin rauche ich mir eine. Ich weiss, dass Rauchen allgemein gesundheitsschädlich ist ja, aber hat es einen Einfluss auf mein Training? Also, nicht, dass das Training wegen dem Rauchen nichts bringt? Ist das so?

...zur Frage

Schadet das Rauchen der Stimme?

Schadet das rauchen meiner Stimme ? Eigentlich kann ich ganz gut singen und möchte das auch nicht durch das rauchen kaputt machen ( Rauche seit einem Jahr ) .. Schadet es ?

...zur Frage

Frage nur an Zigarilloraucher: Wie raucht ihr Zigarillos, pafft ihr oder raucht ihr diese auf Lunge?

Mich würde mal interessieren, wie andere Raucher Zigarillos rauchen. Diese Umfrage richtet sich nur an Raucher, die Zigarillos rauchen. Nichtraucher oder reine Zigarettenraucher können gerne eine eigene Umfrage machen.

...zur Frage

Wie raucht man filterlose Zigaretten?

Hey,

vorerst: Danke, dass mir einige Leute Tipps geben wollen, dass das Rauchen schädlich ist. Aber bitte bleibt sachlich!

So, nun habe ich mir heute ein Päckchen Reval ohne Filter gekauft, da mein Opa diese immer geraucht hat und ich sie mal ausprobieren wollte. Normalerweise rauche ich immer JPS Black Line oder Luckies.

Also generell finde ich die Zigaretten nicht so stark, wie viele sagen. Ich finde sie ungefähr genauso "stark", wie Pueblos.

Allerdings bin ich einfach zu dumm diese zu rauchen. Bei mir wird der untere Teil immer nass (da wo normalerweise der Filter ist) und es kommt Tabak mit. Letzteres stört mich nicht. Gibt es für ersteres einen Trick?

Frage geht an alle "ohne Filter" Raucher. :-)

MfG

...zur Frage

Wie kann man sich beim zigaretten rauchen in der bude anstellen, wenn man einen nach dem anderen kifft?

ich habe ne bekannte, dessen freund auch ständig zu besuch ist. sie raucht einen joint nach dem nächsten und er raucht bongs, die ganze wohnung stinkt nach kiffen. nun hat sie mir gesagt, ich soll nicht zu besuch kommen, weil dem freund meine zigaretten nicht passen. kann das in der situation nicht nachvollziehen. was macht es für einen unterschied ob der rauch vom kiffen oder von zigaretten stammt der in der bude ist? und sie raucht auch viele zigaretten, im falle sie hat nichts zu kiffen. wenn ein nichtraucher nicht wollen würde, dass ich rauche oder jemand der nur draussen raucht, das würde ich ja noch verstehen, aber in dem beschriebenen fall kann ich das nicht verstehen. werde nun den kontakt komplett einstellen. das thema regt mich richtig auf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?