Schadet föhnen die Haare?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, föhnen trocknet die Haare auf Dauer aus. Solang man es nicht übertreibt und sich regelmäßig die Spitzen schneidet ist das nicht so wild, und beim undercut muss man ja ziemlich oft rumschnippeln

Gesund ist es nicht aber man muss ja die Haare föhnen wenn es schnell gehen muss. Mit Hitzeschutz ist es eigentlich auch nicht schädlich.

Das wichtigste beim stylen ist fohnen

Föhnen ist nicht unbedingt gut für die Haare, das stimmt schon. Es trocknet sie ein wenig aus, bzw. strapaziert einfach. Allerdings kommt es ganz stark drauf an, wie man föhnt. Man kann auch mit lauwarmer Luft föhnen, dann ist der Schaden halb so wild. Du kannst um den Undercut frei zu halten natürlich auch Gel oder einen Haarschaum verwenden. Hast du das schon einmal ausprobiert?

Fussball17
Fragesteller

Mit gel habe ich es schon mal versucht,aber ich mag es nicht wenn die haare so ein Nass-look haben. Ich finds besser wenn sie so natürlich aussehen.