Schadenersatz wg.spaeter Handwerker-Rechnung?

2 Antworten

und warum hast den Betrieb nicht darauf hingewiesen dass du diese rechnung benötigst?

Obwohl sie mir im Voraus sagte, daß sie nicht zahlt.

die rechnung ist von dir zu zahlen - du wolltest es so.

bei Auszug must das Schloss drinn lassen, das kannst nicht mitnehmen, oder kannst du den Urzustand wieder herstellen.

die Klage wird abgewiesen. du hast dich nicht gekümmert.

Nicole769
Fragesteller

Ich konnte die Firma nach der Rechnung fragen, habe nicht gemacht, weil ich dachte, daß die Vermieterin bezahlte. Wieso hat es über 2 Jahren gedauert, bis die Firma die Rechnung gesendet hat? Es ist jetzt für mich ein Verlust von 20%, die ich als Fördergeld hätte bekommen können. Wie ist es mit Schadenersatz?

peterobm  13.02.2022, 23:37
@Nicole769
Ich konnte die Firma nach der Rechnung fragen, habe nicht gemacht, weil ich dachte,

aha, dein Verschulden, hättest mal nachgefragt, dein Versäumnis kannst nicht der Firma anlasten

Nicole769
Fragesteller
@peterobm

Beim Amtsgericht Limburg AZ 4C 1332/16 hat eine Vermieterin gewonnen. Der Handwerker müsste Schadenersatz zahlen, wg.spaeter Rechnung. Das Schreiben der Rechnung ist eine vertragliche Nebenpflicht. Die Frau könnte die Rechnung nicht mehr bei Finanzamt einreichen. Wer weiß mehr darüber bitte? Ein Anwalt?