Schaden die Ladestationen den Smartphones oder Smartwatchses?

 - (Handy, Smartphone)

1 Antwort

unsachgemäßes laden schadet immer einem akku oder einem gerät. aber solange die geräte, bzw. ladegeräte über intelligente lade-automatiken verfügen, wird der ladestrom immer dem ladezustand angepaßt, bzw. intelligent geregelt, bis 100% erreicht sind.

es gibt viele gerüchte, die eine aufladung nur bis 80% empfehlen, nur haben sich meine (bisher 4) iphones nie dran gehalten und erst bei 100% abgeschaltet. egal, ob ich sie am originalen, einem no-name oder am usb-port vom pc geladen hatte.

Luki55228  19.11.2021, 09:54

Das intelligente Laden macht sich beim iPhone insofern bemerkbar, als dass wenn du über Nacht lädst das iPhone bis "kurz" bevor du gewöhnlicherweise aufstehst und das erste mal ans Handy gehst auf 80% rum dümpelt und erst dann wieder anfängt zu laden sodass du morgens mit 100% aufwachst