Schaden an der Zimmerdecke?

2 Antworten

Das sind Risse in der Mauer.

Das ist nichts Akutes, und muss auch nicht dringlich gemeldet werden.

Meine Risse sind sehr sehr viel größer, ich habe sie vor mehreren Jahren schon ansehen lassen (sie haben sich inzwischen noch weiter vergrößert), aber niemand hat bis jetzt das 4 stöckige Haus stabilisiert.

Gefährlich wird es bei sehr großen Setzrissen in der Decke, die seitlich schräg zum Boden verlaufen.

https://www.getifix.de/bauwerksabdichtung/keller-abdichten/risse-in-der-wand/#:~:text=Die%20gef%C3%A4hrlichsten%20Risse%20an%20W%C3%A4nden,dauert%20es%20aber%20einige%20Zeit.

Bei dir scheint es auch feucht zu sein.

Meiner Meinung nach sieht das nicht so gut aus. Das sind tatsächlich Risse in der Deckfarbe, eher sogar noch im Putz, vlt auch noch tiefer gehend. Und die Verfärbungen sehen nach Feuchtigkeit aus. Ist das eine Außenecke/Außenwand? Ich wäre zumindest dem Bild nach etwas beunruhigt, dass da irgendwo Wasser reinziehen könnte...

Schanzer07
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe. Leider weiß ich nicht was es ist, da ich davon nichts verstehe 😅. Also sollte ich am Montag gleich dem Hausmeister bescheid geben ?

RareDevil  03.11.2023, 22:53
@Schanzer07

Würde ich auf jeden Fall machen... Allein zur Vorsicht, damit keiner sagen kann, man hätte was absichtlich ignoriert...