Sind Schabracken mit 100% Polyester schlecht?

3 Antworten

hmm.. ich denke, dass die schabracke den schweiss nicht wirklich abtransportiert. das pferd dementsprechend schnell nass drunter ist und die luft dort nicht zirkulieren kann. weiss nicht, ob ich die nutzen würde

Da schwitzt das pferd viel schneller drunter als unter einer Baumwolle

Ungefähr so schlimm für's Pferd wie für dich, wenn du ein Polyester T shirt anhast, ich HASSE Plyester zumindest an meinem Körper, du schitzt viel mehr, es ist unangenehm usw.

Direkt schädigend: nein, aber ich würd' trotzdem keine Polyesterschabrache kaufen! :)

Lg FlyingPegasus  :-)

hahawielol
Fragesteller

Das ist mir leider erst nach dem Kauf aufgefallen. :( Es ist eine von Eskadron.. weiß nicht genau wie die heiß. :/

FlyingPegasus  08.08.2015, 08:47
@hahawielol

Naja, ist jetzt ja auch egal :-), ich würde zumindest noch einem dünnen Naturstoff auf die Form der Schabracke zuschneiden und dann unter die Schabracke legen und es ist wieder besser ;-)