Schabracken für Pony oder Pferd?

4 Antworten

Meine RB, New Forest Pony, Stockmass 1.42m trägt die gleichen Schabracken, wie die andern beiden Pferde (beides Grosspferde) der Besi. Es kommt aber auf den Sattel an. Ich vermute dennoch, dass du zu WB greifen musst

Miss doch einfach die Rückenlänge deines Pferdes aus (Widerrist bis Schweifansatz) & dann wählst du die Decke die von der Länge eher an die Länge deines Pferdes rankommt. :)

Kommt darauf an wie groß der Sattel ist.

Tendenziell aber eher Pferd - auf meine Hafis passt nichtmal eine VB-Decke, die haben alle WB.

Wie Aristella schon sagt - auf mein Endmaßpony passen auch keine Ponyschabracken