ScanWizard 5 - Gibt es eine bessere kostenlose Software?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Windows würde ich Dir eher den Avira Antivir empfehlen. Der ist in der Personal Edition super, und es ist fast der älteste Virenscanner für Windows. Auf dem Mac brauchst Du nichts, der läuft ganz gut ohne :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinafritz1992
30.08.2013, 10:50

Den Avira Antivir habe ich schon. Ich meinte für einen wirklichen Scanner.

0

in Windows ist ab der Version XP ein Scannprogramm integriert. Du gehst hierzu in XP auf den Arbeitsplatz (Scanner muss angeschlossen und eingeschaltet sein). Dann steht er im Arbeitsplatz mit drin. Entweder mit Rechtsklick oder mit Doppelklick (weiß es grade nicht genau) kannst du dann "Bild scannen" auswählen.

Bei Windows 7 gehst du auf Start -> Geräte und Drucker -> Doppelklick auf den Scanner und dann wählst du auch hier "Dokument oder Bild scannen"

Bei Vista müsste es ähnlich wie bei Windows 7 sein.

Einstellungen kannst du in allen Fällen vornehmen. Also Kontrast, Helligkeit, usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?