scannt windows meine Festplatten?

1 Antwort

Windows (Defender) scannt permanent deine Festplatte, genauso wie jeder andere Viren"schutz" unter Windows. Wobei Schutz hier wirklich in Anführungszeichen zu lesen ist, denn schützen tun sie nicht wirklich, sondern sind meist eher noch ein zusätzliches Sicherheitsrisiko! Dazu muss M$ ja laut irgendeinem Gesetz in USA bzw. einer Absprache auf Kinderpornografie zumindest ihre Cloud durchsuchen - ich möchte annehmen, M$ macht das auch auf Privatsystemen.

Ob das auf gecrackte Spiele genau untersucht wird, möchte ich bezweifeln. Es ist ja teilweise auch nicht trivial, das festzustellen, da du das Spiel ja auch legal gekauft haben kannst.

Insgesamt muss man aus Sicherheitsgründen von gecrackten Spielen abraten.