Scanner konfigurieren?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel gibts sowohl passend zum Modell (du hast offenbar ein Mehrzweckgerät) eine CD mit Software als auch in jedem Bildbearbeitungsprogramm einen Menüpunkt, um Bilder einzuscannen. Bei Paint.NET heißt er z.B. Datei -> Übernehmen -> Von Scanner oder Kamera. Selbst Windows-Paint kennt diesen Menüpunkt.

Handbuchlesen hilft ungemein.

january101
Fragesteller

Höhö... Die ist mal bei meinem Bruder gelandet. Und sein Zimmer ist quasi ein Bermuda-Dreieck ^^ aber danke :)

SalmonDoubt  14.11.2012, 15:29
@january101

Handbücher kann man aus dem Internet herunterladen, höhö...aber bitte...

AFAIR muss man dazu auf dem Ziel-PC eine Freigabe einrichten, und Benutername/Kennwort haben. Hat der Canon nicht auch einen Speicherkartenslot? Dahin zu scannen wäre ggfs. einfacher.

Vielleicht gibt es einmüne das du mit einer Cd installieren Musst

Oh Mann, ich hab es gefunden. Am Bedienfeld des Druckers, nicht am PC, muss man im Scannermenü das Feld ``SP/WEIT.LEIT`` drücken, anschliesend ´´OK´´ . Im sich jetzt öffnenden Bedienfeld den PC anklicken an welchen es gesendet werden soll, fertig. Ist echt schlecht beschriebenin der BD. Ich weiss schon Jahre später aber ich hatte jetzt erst das Problem.