Scammer adresse herausgefunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn dir kein Schaden entstanden ist, kannst du die Person nicht anzeigen. War deswegen auch schon mal bei der Polizei und weil "wir" zu clever sind, müssen andere "dumme Menschen" auf solche Scammer reinfallen.

Überprüf erstmal die Adresse, wer da wohnt (Social Media ist dein Freund) und finde mehr über die Person heraus.

Jetzt hat er mir eine reale Adresse und den nachnamen gesagt. Was soll ich weiter tun?

Dies wird sicher nicht seine reale Adresse sein. Woran machst Du das fest?

lukeannnna
Fragesteller

mit real meine ich, dass diese Adresse wirklich existiert. Ob er da tatsächlich wohnt, weiß ich nicht

Bertha2701  09.01.2023, 16:32
@lukeannnna

Eben sei vorsichtig, denn die kann er aus jedem Telefonbuch haben. Du könntest aber mal, mit der Polizei sprechen, diese werden ggf. den Account genau prüfen , ob sich dahinter eventuell jemand verbirgt welcher sozusagen auf " Kinderfang " aus ist.