Scam Valorant account auf Willhaben?

3 Antworten

Klingt sehr dubios - wieso sollte er sich auf so etwas einlassen wenn er dir wirklich den Account überlassen möchte? Ich als Verkäufer würde auf Gesamtzahlung vor Ware bestehen.

fakerealgamer
Fragesteller

Er wollte nur paypal

Chrisraz  04.01.2024, 15:51
@fakerealgamer

Ja aber scheinbar nicht direkt den vollen Betrag, und genau das ist sehr seltsam daran.

fakerealgamer
Fragesteller
@Chrisraz

Neinnein er wollte den vollen betrag aber wenn ich ihm ja alles gebe und er einf mich ghostet dann verliere ich 35 euro und wennn ichs anders mache dann verliere ich nur 20 ich hab ihm dass vorgeschlagen

fakerealgamer
Fragesteller
@Chrisraz

Ich hab ihm gefragt geht dass auch mit käuferschutz und er hat gesagt "Na bei mir weird das dann gesperrt für 21 Tage"

Chrisraz  05.01.2024, 08:29
@fakerealgamer

"Käuferschutz" kannst du bei Paypal auch mit "Option für den käufer um Diebstahl zu begehen" übersetzen, natürlich will er das nicht. Du willst hier etwas von ihm, also ist es eigentlich auch an dir hier in Vertrauensvorschuss zu gehen - dass er sich auf einen so seltsamen kompromiss einlässt empfinde ich daher als etwas dubios - aber das muss nichts heissen!

Dann Überweise ihn doch 20€ damit er es als Sicherheit.. PayPal ist sowieso sicher..

Ich denke nicht das dich ein User der 10 Jahre auf Willhaben ist dich abzogen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon

Du wirst sowieso in den meisten fällen gesperrt.

Und einen Hauptaccount kann der User immer zurückholen. Egal ob du das passwort hast.