Saw 3 gehört es nicht verboten?

8 Antworten

Ich war mal in Griechenland. Dort gibt es keine Altersfreigabe oder Zensur. Filme wie "SAW" sehen da 12 Jährige und die Kriminalität ist gleich null. An den filmen liegts nicht, sondern eher an den Eltern, die nicht Fähig sind ihre Kinder vernünftig zu erziehen. Ausserdem ist SAW nicht der erste Film, in dem Gewalt dargestellt wird. Sowas gabs schon in den 70ern und 80ern.

Viele Menschen sind in Kriegen wegen des Freiheitsgedanken gestorben. Es wundert mich immer wieder, wie man nach Zensur oder Verbot schreien kann. Man hat die Wahl und muss nicht ins Kino gehen. Auch am Fernseher kann man um- oder ausschalten. Das Argument "schutz der Kinder" lass ich auch nicht gelten, da diese Eltern haben, die edntscheiden dürfen, was ihre Kids sehen und was nicht. Also keinerlei künstliche Verbote oder Zensuren.

Warum sollte es verboten werden? Wenn sich ale an die Regeln halten würden und Eltern den Kindern das nicht geben würden, wäre alles okay. Dazu gehört auch dass Eltern ihre Kinder beim Internet ab und zu beaufsichtigen und sagen was okay ist. Aber Verbote nützen rein gar nichts, wenn der Film verboten wäre, würden ihn trotzdem Kinder sehen können im Netz. Verbote helfen gar nichts, das steht schon einmal fest.

Was möchtest Du wissen?