Sauerstoffgerät VisionAire 5 Molekularsiebe defekt?

1 Antwort

das ist ein medizinisches Gerät!

Servicearbeiten, die nicht lt Gebrauchsanweisung für Laien freigegeben sind, haben durch lizensierte Fachbetriebe durchgeführt zu werden.

Außerdem ist in regelmäßigen Abständen eine TÜV-Überprüfung zu machen (siehe Plakette!).

andernfalls kommst du als Verkäufer, wenn bei Benützung des Gerätes jemand zu Schaden kommt, in Teufels Küche! (Haftung!)

MISTERM3
Fragesteller

Ja deshalb möchte ich es ja nicht defekt hergeben!

horribiledictu  18.08.2021, 06:41
@MISTERM3

dann lies die Gebrauchsanweisung, und wenn da kein Hinweis drinnen steht, dass es normal ist, dass ab Stufe 4-5 die Warnleuchte blinkt aber kein Alarm losgeht, dann bring es zu einem autorisierten Servicetechniker, der wird es durchchecken, gegebenenfalls reparieren und eine neue Prüfplakette anbringen.

DAS IST KEINE ELEKTRISCHE ZAHNBÜRSTE, DA HÄNGT MITUNTER EIN MENSCHENLEBEN DAVON AB!!!!

MISTERM3
Fragesteller
@horribiledictu

ICH WEIß DAS!!! DIE SCHWIEGERMUTTER IST TROTZ DEM GERÄT GESTORBEN!!!

Wir haben uns mit dem Kundendienst ausgetauscht und die meinten das es eigentlich nur die groben Ansaugfilter sein können die durch die Standzeit etwas verschmutzt sind und die könnte man auch selbst etwas reinigen. Wenn der Gehalt in einen kritischen Bereich kommt dann kommt auch ein Alarm.

horribiledictu  20.08.2021, 06:20
@MISTERM3

ok. warum nicht gleich so?

nun bleibt noch die periodische technische Überprüfung/Prüfplakette (RÜV wie beim Auto), die ggf erneuert gehört bevor das Gerät *nachweisbar* wieder betriebssicher ist...